Weihnachtliche Klänge für guten Zweck

Düppenweiler. Eine besinnliche Stunde voller weihnachtlicher Klänge erleben und gleichzeitig die willkommene Gelegenheit nutzen, mit einer freiwilligen Gabe Gutes zu tun - hierzu wurde am 17. Dezember in die Seniorenbetreuung Haus Blandine in Düppenweiler eingeladen. Das gemeinsame Projekt der Vorschulkinder der Kindertagesstätte St

 Heftigen Applaus gab es für die Sänger. Foto: Wolf Porz

Heftigen Applaus gab es für die Sänger. Foto: Wolf Porz

Düppenweiler. Eine besinnliche Stunde voller weihnachtlicher Klänge erleben und gleichzeitig die willkommene Gelegenheit nutzen, mit einer freiwilligen Gabe Gutes zu tun - hierzu wurde am 17. Dezember in die Seniorenbetreuung Haus Blandine in Düppenweiler eingeladen.

Das gemeinsame Projekt der Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Leodegar und des Blandinenchores fand regen Zuspruch und die zahlreichen Gäste ließen sich auch von Sturmtief Petra nicht abhalten. Während es draußen stürmte uns schneite, erwärmten die Stimmen der Kinder und der Senioren die Herzen aller Anwesenden.

"Von Begegnungen dieser Art können nur alle profitieren" so der Schirmherr der Veranstaltungen Bürgermeister Erhard Seger, "die Kinder machen die Erfahrung, dass auch das Alter schön sein kann und die Senioren sehen, es geht weiter mit der nächsten Generation - Eine Erfahrung, die Jung und Alt fürs Leben prägt."

Die eifrigen Vorbereitungen der jungen und jung gebliebenen Sängerinnen und Sänger wurden an diesem Tag mit heftigem Applaus belohnt.

Der Reinerlös des Kartenverkaufes und der freiwilligen Spenden für Getränke in Höhe von 600 Euro kommt der Aktion "Kinder in Not" im Landkreis Merzig-Wadern zugute.

Dank der großzügigen Spende vom Förderverein Grundschule und Kindergarten Düppenweiler in Höhe von 150 Euro, übergeben von der Vorsitzenden Frau Wax, erzielte die Veranstaltung einen Gesamtbetrag in Höhe von 750 Euro. Diese stolze Summe wurde dann noch vom Schirmherr Seger aufgestockt, so dass die Akteure zu guter Letzt einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an Herrn Schnur vom Kreissozialamt Merzig-Wadern überreichen konnten.

"Ich habe mich sehr über die Einladung zu dieser Benefizveranstaltung gefreut", so Schnur, "mit diesem Geld werden Wünsche und Bedürfnisse der Kinder direkt erfüllt!" red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort