Wehr musste zwei Mal ausrücken

RiegelsbergWehr musste zwei Mal ausrückenIn Riegelsberg ist am Donnerstag zwei Mal die Feuerwehr ausgerückt. Um 5.55 Uhr am Morgen hatten Unbekannte, mutmaßlich betrunkene Jugendliche, eine hölzerne Parkbank am Hindenburgturm angezündet. Die Bank war nicht zu retten. Um 14.30 Uhr war eine Art Kaminbrand in der Lange Straße zu bremsen

Riegelsberg

Wehr musste zwei Mal ausrücken

In Riegelsberg ist am Donnerstag zwei Mal die Feuerwehr ausgerückt. Um 5.55 Uhr am Morgen hatten Unbekannte, mutmaßlich betrunkene Jugendliche, eine hölzerne Parkbank am Hindenburgturm angezündet. Die Bank war nicht zu retten. Um 14.30 Uhr war eine Art Kaminbrand in der Lange Straße zu bremsen. Wie es hieß, war er durch einen selten genutzten Werkstattofen ausgebrochen. Die Wehr war mit 25 Mann im Einsatz. wp

Püttlingen

Umfassender Katalog zur "Galerie des Köllertals"

Zur Großausstellung der "Galerie des Köllertals" die 66 Köllertaler oder doch dem Köllertal verbundener Künstler zeigt (Vernissage: Sontag, 17 Uhr, im Kulturbahnhof), ist jetzt auch ein umfassender und liebevoll gestalteter Katalog aufgelegt worden. >Seite C3

Herchenbach

Ein historisches Feuerwehr-Foto

Ihr 75. Jubiläum feiert die Herchenbacher Wehr an diesem Wochenende. Heimatkundler Heinz Klein entdeckte ein Foto, das sogar noch frühere Feuerwehr-Aktivitäten im Ort zeigt. Es könnte das älteste Feuerwehr-Foto im Köllertal sein. >Seite C6

Sport Regional

Alle Spiele der Fußball-Oberliga

Die Fußball-Oberliga-Südwest startet am 5. August in die neue Saison. Mit dabei sind Köllerbach und sechs weitere Saar-Vereine, so dass es an fast jedem Spieltag auch Saar-Derbys gibt. Der komplette Spielplan steht auf >Seite C8

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort