Wegen Messer-Attacke auf Freundin verurteilt

Saarbrücken. Wegen versuchten Totschlags hat das Landgericht gestern einen jungen Saarbrücker zu vier Jahren und drei Monaten Jugendstrafe verurteilt. Nach Feststellung der Richter hatte der 20-Jährige am 27. Juni 2007 seine Freundin in der bis dahin gemeinsam genutzten Wohnung in Burbach mit einem Messer angegriffen und verletzt

Saarbrücken. Wegen versuchten Totschlags hat das Landgericht gestern einen jungen Saarbrücker zu vier Jahren und drei Monaten Jugendstrafe verurteilt. Nach Feststellung der Richter hatte der 20-Jährige am 27. Juni 2007 seine Freundin in der bis dahin gemeinsam genutzten Wohnung in Burbach mit einem Messer angegriffen und verletzt. Auslöser der Messerattacke war laut Anklageschrift die übertriebene Eifersucht des jungen Mannes, der nicht hinnehmen wollte, dass seine Freundin ihn verlässt. Beim zunächst verbalen Streit darüber und über angebliche Männerbekanntschaften der Frau habe der Mann zum Messer gegriffen. Mit der etwa 20 bis 25 Zentimeter langen Klinge habe er erst zwei Mal in den Oberschenkel der Frau gestochen. Und danach in Richtung Oberkörper. Diesen dritten Stich konnte die Frau weitgehend abwehren: die Klinge drang etwa drei Zentimeter tief ein. So blieb es beim versuchten Tötungsdelikt. wi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort