Studie der Saar-Uni Corona macht vor allem Saarländer zu Shopping-Muffeln

Saarbrücken · Seit der Pandemie haben alle Menschen weniger Lust auf den gelegentlichen Einkaufsbummel – doch auf die Bewohner des Saarlandes trifft das im bundesweiten Vergleich besonders zu.

 Im März waren die Geschäfte der Saarbrücker Bahnhofsstraße geschlossen. Doch auch jetzt noch haben die Saarländerinnen und Saarländer weniger Lust auf Shopping als Rest-Deutschland.

Im März waren die Geschäfte der Saarbrücker Bahnhofsstraße geschlossen. Doch auch jetzt noch haben die Saarländerinnen und Saarländer weniger Lust auf Shopping als Rest-Deutschland.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Kein Geheimnis: Corona ist nicht nur schlecht für die Gesundheit, sondern auch für’s Geschäft. Die Universität des Saarlandes hat nun in einer Umfrage herausgefunden, dass nicht alle Formen des Einkaufs unter der Pandemie leiden – und dass die Saarländerinnen und Saarländer im bundesweiten Vergleich ganz besonders von der Shopping-Unlust betroffen sind.