Wegekreuz lädt zum Verweilen und zum stillen Gebet ein

Elm-Sprengen. Am Kirchenberg in Elm-Sprengen wurde ein neues Wegekreuz errichtet. Es ist ein in Bayern geschnitztes Kreuz, das viele Jahre über einem Grab seinen Platz hatte und dem Pfarrbezirk Maria Himmelfahrt Elm-Sprengen geschenkt wurde. Fleißige Helfer haben das Kreuz restauriert, das nun zum Verweilen und stillen Gebet einlädt

Elm-Sprengen. Am Kirchenberg in Elm-Sprengen wurde ein neues Wegekreuz errichtet. Es ist ein in Bayern geschnitztes Kreuz, das viele Jahre über einem Grab seinen Platz hatte und dem Pfarrbezirk Maria Himmelfahrt Elm-Sprengen geschenkt wurde. Fleißige Helfer haben das Kreuz restauriert, das nun zum Verweilen und stillen Gebet einlädt. "Es ist gut, dass wir immer wieder Gelegenheit haben, solche Kreuze zu errichten", heißt es im Pfarrbrief von Heilig Kreuz Schwalbach. "Sie sind stille Zeugen des Glaubens und der Hoffnung." Im nächsten Jahr wird ein Bildband mit den einzelnen Kreuzen der Pfarrei erscheinen. rk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort