So wird es im Saarland Neue Woche bringt wechselhaftes Wetter

Saarbrücken · Von Hochsommer ist zurzeit nichts zu spüren. Die Meteorologen kündigen aber anziehende Temperaturen an.

 Sommerwetter mit Temperaturen, die an 30 Grad heranreichen, können Meteorologen noch nicht voraussagen.

Sommerwetter mit Temperaturen, die an 30 Grad heranreichen, können Meteorologen noch nicht voraussagen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Das sommerliche Wetter der vergangenen Tage legt im Saarland vorübergehend eine Pause ein. „Es wird wechselhaft und nicht ganz so warm wie in der Osthälfte Deutschlands“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Pfingstmontag (10. Juni) in Offenbach. Der Dienstag startet demnach zunächst mit vielen Wolken, die ab dem Nachmittag auch verbreitet Schauer bringen. Vereinzelt kann es zudem gewittern. Die Temperaturhöchstwerte erreichen bis zu 22 Grad.

Erst von Mittwochmittag an soll der Regen laut Vorhersage nachlassen. „Ab Donnerstag gibt es eine trockene Phase“, sagte der Meteorologe. Dann sollen die Temperaturen anziehen und Höchstwerte zwischen 20 bis 26 Grad erreichen. Dazu zeigt sich vormittags oft die Sonne. Ab dem Donnerstagmittag kommen erste Quellwolken auf, die bis zum Abend erneut einzelne Schauer und Gewitter bringen können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort