Wbs: Vergleich zwischen Betriebsrat und Jost

Saarlouis. Mit einem Vergleich endete gestern der Antrag des Betriebsrates der Wirtschaftsbetriebe Saarlouis (wbs) auf eine einstweilige Verfügung, nach der wbs-Geschäftsführerin Marion Jost die weitere Verwendung eines "Bewertungsbogens" untersagt werden sollte

Saarlouis. Mit einem Vergleich endete gestern der Antrag des Betriebsrates der Wirtschaftsbetriebe Saarlouis (wbs) auf eine einstweilige Verfügung, nach der wbs-Geschäftsführerin Marion Jost die weitere Verwendung eines "Bewertungsbogens" untersagt werden sollte. Mit wbs-Briefkopf hatte ein Mitarbeiter nach dem Klima im Betrieb gefragt, nachdem es Diskussionen darüber gegeben hatte. Der Betriebsrat hielt das Vorgehen für unzulässig. Jost dagegen hatte betont, sie habe mit der Aktion nichts zu tun gehabt. Keine Seite habe nun auf eine Entscheidung des Arbeistgerichtes bestanden, sagte gestern Stefan Schorr von der Gewerkschaft Verdi. Er hoffe nun auf einen Neuanfang in der Zusammenarbeit. Jost betonte, der Vergleich halte auch fest, "dass ich nichts mit dem Fragebogen zu tun hatte". we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort