Abflughalle stand mehrere Stunden unter Wasser Wasserrohrbruch am Flughafen

Saarbrücken · Die Abflughalle des Saarbrücker Flughafens hat gestern Morgen für mehrere Stunden unter Wasser gestanden. Ursache war ein Wasserrohrbruch. Der Betrieb konnte nach Angaben des Flughafens „ganz normal“ weiterlaufen.

 Aufgrund eines Rohrbruchs stand gestern Morgen die Abflughalle des Saarbrücker Flughafens unter Wasser.

Aufgrund eines Rohrbruchs stand gestern Morgen die Abflughalle des Saarbrücker Flughafens unter Wasser.

Foto: Peter Stefan Herbst

„Für Passagiere gab es keine Beeinträchtigungen“, sagte Flughafensprecher Ludwin Vogel auf SZ-Nachfrage. Das Terminal sei nicht betroffen gewesen. Die Maschine des ersten Fluges um 6.55 Uhr nach Berlin sei pünktlich gestartet. Wie hoch der finanzielle Schaden ist, war zunächst unklar. „Die Schadensaufnahme ist im Gange und der Schaden ist der Versicherung gemeldet worden – so wie in solchen Fällen üblich“, teilte der Sprecher mit.

Der Rohrbruch wurde laut Vogel um 4.30 Uhr in der Früh bemerkt. Erste Passagiere seien um 6 Uhr gekommen, da habe man bereits alles im Griff gehabt. Beschäftigte des Flughafens hätten die Pfützen direkt abgepumpt. Die Feuerwehr rückte an, um Absauggeräte zur Verfügung zu stellen. An den Arbeiten sei sie aber nicht beteiligt gewesen, sagt Vogel. Der Einsatz dauerte bis 9 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort