Wasserratten toben sich aus beim Nachtschwimmen

Quierschied · Philipp, Justin, Jonathan und Dennis, vier Jungs aus Quierschied, tobten sich am vergangenen Samstagabend so richtig auf ihren Plastik-Delfinen aus - zu einer Uhrzeit, zu der die Buben normalerweise längst zuhause sind.

 Spaß im kühlen Nass hatten (von links): Dennis, Philipp, Jonathan und Justin. Foto: Andreas Engel

Spaß im kühlen Nass hatten (von links): Dennis, Philipp, Jonathan und Justin. Foto: Andreas Engel

Quierschied. Philipp, Justin, Jonathan und Dennis, vier Jungs aus Quierschied, tobten sich am vergangenen Samstagabend so richtig auf ihren Plastik-Delfinen aus - zu einer Uhrzeit, zu der die Buben normalerweise längst zuhause sind.Zum fünften Mal richtete in diesem Jahr der Förderverein Quierschieder Bäder ein Nachtschwimmen aus, und zum ersten Mal konnten sich die Badefreunde über schönes Nachtschwimmwetter freuen.

Mehr als 400 Gäste strömten in das idyllische Bad, beteiligten sich an den vielen lustigen Wasserspielen oder vergnügten sich bei leckerem Essen und Trinken an den Ständen am Beckenrand und auf der Wiese. Für nur einen Euro Eintritt gab es eine Menge zu erleben.

Nach Angaben des Fördervereinsvorsitzenden Wolfgang Schmidt sind die Erlöse aus den jährlichen Nachtschwimmaktionen die Haupteinnahmequellen des rührigen Vereins. Im Durchschnitt kommen je Aktion etwa 2000 Euro zusammen, "das werden wir locker auch in diesem Jahr schaffen", so Schmidt. Das Geld werde in den Neubau zweier Umkleidekabinen investiert. eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort