Wasserphantasie: Sogar aus Paris wollen Musical-Fans anreisen

Neunkirchen. Elmar Ottenthal strahlt. Denn die Resonanz auf sein Neunkircher Musical-Projekt "Wasserphantasie" ist gewaltig

Neunkirchen. Elmar Ottenthal strahlt. Denn die Resonanz auf sein Neunkircher Musical-Projekt "Wasserphantasie" ist gewaltig. "Sogar aus Paris wurden acht Karten bestellt", verriet der Produzent und Regisseur, der das Projekt gemeinsam mit der städtischen Kulturgesellschaft realisiert, gestern bei einem Treffen mit Oberbürgermeister Jürgen Fried, Vertretern des Verkehrsvereins und Journalisten. Das Ereignis im Ambiente des gepflegten Furpacher Gutsweihers zieht weite Kreise. 20 Prozent der Karten gingen bislang an Interessenten aus Neunkirchen und der direkten Nachbarschaft. "Fast 80 Prozent der Zuschauer aber kommen aus dem übrigen Saarland, aus der Pfalz und aus dem nahen Frankreich", berichtet Ottenthal.Der Kartenverkauf via Internet läuft gerade aus. Wer jetzt noch Tickets möchte, muss zum Stand im Saarpar-Center (siehe "Auf einen Blick") oder hoffen, dass er an der Abendkasse Karten ergattern kann, die in letzter Minute zurückgegeben werden.

Die Stadt Neunkirchen hat gestern auch Details zum Shuttle-Verkehr bekannt gegeben, der wegen der zahlenmäßig begrenzten Parkplätze am Veranstaltungsgelände eingerichtet wird. OB Fried: "Das ist kostenlos und sollte unbedingt genutzt werden." Folgende Parkplätze bieten sich an: Spitzbunker, Decathlon, Saarbrücker Straße, Umfeld der Gustav-Regler-Straße, Ellenfeld-Stadion, Kombibad "Lakai".

Die NVG wird den Shuttle-Service mit zwei umlaufenden Bussen betreiben. Der erste Bus startet an allen drei Aufführungstagen jeweils um 18.45 Uhr am Stumm-Denkmal, hält dann am Mantes-la-Ville-Platz und ein weiteres Mal an der Lakai. Die Busse fahren im Viertelstundentakt. Die letzte Abfahrt am Stumm-Denkmal ist für 19.45 Uhr geplant. Ebenfalls im Viertelstundentakt erfolgen ab 22.45 Uhr die Rückfahrten. mk/red

Auf einen Blick

Aufgeführt wird die Wasserphantasie am 10., 11. und 14. August. Einlass ist ab 19 Uhr, das Vorprogramm beginnt um 20 Uhr, das Musical gegen 21.30 Uhr. Tickets kosten für Erwachsene 24 Euro, für Kinder bis 14 Jahre 12 Euro. Außerdem gibt es gastronomische Pakete, die gebucht werden können. Ab Freitag, 3. August, können noch Karten im Saarpark-Center gekauft werden. Dort präsentiert sich das Team der Wasserphantasie mit einem Stand.

wasserphantasie.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort