Wasser im Losheimer See wieder völlig sauber

Losheim am See. Die Teilsperrung des Westufers des Losheimer Stausees besteht nicht mehr. Dies gab Achim Laub vom Eigenbetrieb Touristik gestern bekannt. Das Badeverbot war seit Dienstag vergangener Woche (28. Juni) verhängt worden, da sich in dem Bereich des Gewässers eine erhöhte Zahl von Kolibakterien angesammelt hatte

Losheim am See. Die Teilsperrung des Westufers des Losheimer Stausees besteht nicht mehr. Dies gab Achim Laub vom Eigenbetrieb Touristik gestern bekannt.Das Badeverbot war seit Dienstag vergangener Woche (28. Juni) verhängt worden, da sich in dem Bereich des Gewässers eine erhöhte Zahl von Kolibakterien angesammelt hatte.

Die genaue Ursache hierfür habe man nicht finden können, sagte Laub. Möglicherweise habe ein Tierkadaver für die Verunreinigung gesorgt. Jetzt stimmen die Werte wieder, das Gesundheitsamt gab Entwarnung. ukl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schlaflabor Viele können sich nichts Schöneres vorstellen, doch nicht alle Menschen können den Schlaf genießen. Vor allem Schichtarbeiter leiden darunter, nachts stundenlang wach zu liegen. Wir haben einen Schichtarbeiter im Schlaflabor des Städtischen Kl
Schlaflabor Viele können sich nichts Schöneres vorstellen, doch nicht alle Menschen können den Schlaf genießen. Vor allem Schichtarbeiter leiden darunter, nachts stundenlang wach zu liegen. Wir haben einen Schichtarbeiter im Schlaflabor des Städtischen Kl