1. Saarland

Wasgau AG investiert eine Million Euro in Quierschieder Markt

Wasgau AG investiert eine Million Euro in Quierschieder Markt

Quierschied. Gestern Nachmittag ist der modernisierte Wasgau-Markt in Quierschied im Beisein von Bürgermeisterin Karin Lawall offiziell wiedereröffnet worden. Genau genommen war das Lebensmittelgeschäft während des dreieinhalbmonatigen Umbaus nie geschlossen

Quierschied. Gestern Nachmittag ist der modernisierte Wasgau-Markt in Quierschied im Beisein von Bürgermeisterin Karin Lawall offiziell wiedereröffnet worden. Genau genommen war das Lebensmittelgeschäft während des dreieinhalbmonatigen Umbaus nie geschlossen. Aber Kunden und Belegschaft mussten in dieser Zeit einige Unannehmlichkeiten hinnehmen, wie Alois Kettern, der Vorstandsvorsitzende der Wasgau AG, gestern sagte. Er fügte hinzu, dass der Handelskonzern mit Sitz in Pirmasens rund eine Million Euro in die Bauarbeiten investiert hat, durch die sich die Verkaufsfläche in Quierschied um 200 auf jetzt 1000 Quadratmeter vergrößert hat. Kettern: "Damit sind wir für die nächste Dekade gut aufgestellt." Die Wasgau AG beschäftigt in ihrer Quierschieder Filiale, die am 8. August 1995 eröffnet wurde, 32 Mitarbeiter. "Insgesamt haben wir 4200 Mitarbeiter, hinzu kommen 236 Auszubildende", ergänzte Kettern. me