Was zum Student-Sein gehört

Saarlouis. Die Agentur für Arbeit Saarland lädt für kommenden Donnerstag, 6. Mai, zu einer Infoveranstaltung für Schüler im Rahmen der Reihe "Donnerstag ist BiZ-Tag" ein. Das Motto lautet "Zum Hochschulabschluss - aber wie?". Viele Schüler der Oberstufe haben schon mehr oder weniger genaue Vorstellungen vom Studieren, und trotzdem ist ihnen so manches noch unklar

Saarlouis. Die Agentur für Arbeit Saarland lädt für kommenden Donnerstag, 6. Mai, zu einer Infoveranstaltung für Schüler im Rahmen der Reihe "Donnerstag ist BiZ-Tag" ein. Das Motto lautet "Zum Hochschulabschluss - aber wie?". Viele Schüler der Oberstufe haben schon mehr oder weniger genaue Vorstellungen vom Studieren, und trotzdem ist ihnen so manches noch unklar. In der Veranstaltung werden Bewerbung und Auswahlverfahren an der Universität des Saarlandes und der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Saarbrücken ausführlich dargestellt. Beginn ist um 16 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. red Kontakt: Berufsinformationszentrum (BiZ) Saarlouis, Am Kleinbahnhof 8, 66740 Saarlouis, Telefon (0 68 31) 44 82 48, E-Mail: saarlouis.biz@arbeitsagentur.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort