Premiere für „Donkey der Schotte und das Pferd, das sich Rosi nannte“ am Staatstheater Ein großer Spaß: Weihnachtsmärchen begeistert Kinder

Saarbrücken · Viel Applaus, fröhliche Kindergesichter, ein volles Theater. Endlich war Live-Premiere des Staatstheater-Weihnachtsmärchens. „Donkey der Schotte und das Pferd, das sich Rosi nannte“ ist ein komödiantisches Fest voller bezaubernder Einfälle. Aber etwas ganz Besonderes ist der Drache. . .

 Auf großer Fahrt! Sébastien Jacobi (Herr Ritter) und Eva Kammigan (Frau Pančić).

Auf großer Fahrt! Sébastien Jacobi (Herr Ritter) und Eva Kammigan (Frau Pančić).

Foto: sst/Astrid Karger

Uuuuu, da kommt ein Feuer speiender Drache über die Bühne und brüllt. Und er hat gefährlich spitze Zacken auf dem peitschenden Schwanz. . .  Oder ist das alles vielleicht nur wilde Fantasie? Ist das vielleicht doch nur ein Gewitter, mit Blitz und brüllendem Donner, und „die blauen Tannen sehen wie die Zähne eines Ungeheuers aus“?