Warten auf die Siegprämie

Kleinblittersdorf. Viviane Charoloy und Matthias Deininger, beide vom 1. BC Bischmisheim, haben die Königsklasse des siebten LBS-Badminton-Ostercups in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf gewonnen. Dabei setzte sich der erst 16-jährige Deininger in der Herren-A-Klasse genauso überraschend durch wie die 17-jährige Charoloy in der Damen-A-Klasse

 Viviane Charoloy vom 1. BC Bischmisheim gewann die Damenkonkurrenz des Ostercups. Foto: leh

Viviane Charoloy vom 1. BC Bischmisheim gewann die Damenkonkurrenz des Ostercups. Foto: leh

Kleinblittersdorf. Viviane Charoloy und Matthias Deininger, beide vom 1. BC Bischmisheim, haben die Königsklasse des siebten LBS-Badminton-Ostercups in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf gewonnen. Dabei setzte sich der erst 16-jährige Deininger in der Herren-A-Klasse genauso überraschend durch wie die 17-jährige Charoloy in der Damen-A-Klasse. "Ich war selbst überrascht, wie gut ich drauf war. Das Turnier hat großen Spaß gemacht", sagte Deininger, der das Turnier ohne Satzverlust für sich entschied. Allerdings muss er noch etwas warten, bis er die Siegprämie einlösen kann. "Neben vielen tollen Sachpreisen habe ich ein Wochenende mit einem Cabrio gewonnen. Mit dem Führerschein fange ich nächstes Jahr aber erst an", sagte Deininger mit einem Lächeln.Mehr als 200 Badmintonspieler tummelten sich an Ostern in der Spiel- und Sporthalle in Kleinblittersdorf und spielten um die Turniersiege in fünf verschiedenen Leistungsklassen sowie in den Doppel- und Mixed-Klassen. Die Schwimm- und Sportfreunde Kleinblittersdorf richteten das größte Badminton-Turnier des Saarlandes zum siebten Mal erfolgreich aus und konnten wieder Spieler aus Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg begrüßen. Mit dem 46-jährigen Renato Casella nahm sogar erstmals ein Spieler aus der Schweiz teil. "Ich habe über das Internet von dem Turnier gehört und bin einfach mal hingefahren. Eine tolle, familiäre Atmosphäre. Die Reise hat sich gelohnt", sagte Casella, der mit dem Zug aus Basel anreiste und wie viele Spieler in der Sporthalle auf einer Luftmatratze übernachtete.

"Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Spieler zu unserem Turnier kommen und uns großes Lob aussprechen. Dann macht die ganze Arbeit doppelt so viel Spaß", blickte Andreas Karmann, der erste Vorsitzende der Schwimm- und Sportfreunde Kleinblittersdorf, auf die siebte Auflage des Ostercups zurück. Mehr als 40 Vereinsmitglieder packten an den beiden Turniertagen mit an, versorgten die Spieler mit Essen und Getränken und organisierten in der Nacht zum Ostersonntag noch eine tolle Players-Party. Keine Frage, dass bei einer solchen Resonanz im kommenden Jahr die achte Auflage des Badminton-Ostercups folgen wird. leh

 Viviane Charoloy vom 1. BC Bischmisheim gewann die Damenkonkurrenz des Ostercups. Foto: leh

Viviane Charoloy vom 1. BC Bischmisheim gewann die Damenkonkurrenz des Ostercups. Foto: leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort