Warm eingepackt durch den Herbst

Illingen · Modisch auf dem Laufenden sind nun die Damen in Illingen: Strickpullis und Daunenjacken, schicke Kleider und vieles mehr präsentierten Kunden des Modehauses Moden Schäfer bei der Modenschau in der Illipse.

. Die Illipse war Bühne für topaktuelle Mode und Lifestyle, als das Team von Moden Schäfer die Trends der kommenden Saison auf dem Laufsteg anlässlich des 65-jährigen Bestehens präsentierte. Die Mannequins stellten Top-Mode namhafter Hersteller vor. "Easy Feeling" war angesagt, damit "frau" an den kalten Tagen schön warm eingepackt ist. Schöne Strickpullis in edlem Cashmere, teilweise mit Pailletten besetzt, leichte Daunenjacken in kurz oder mit Fellbesatz zeigten die Mannequins. Die Farbe "schwarz" war Thema; feminine Kleider spielten eine große Rolle.

Weitere wichtige Bausteine im Modeherbst und -winter werden Blazer und luftige Seidenhosen zu Bikerboots sein. Die aktuellen Modetrends sind vielseitig kombinierbar und für jeden Anlass tragbar. Weil ein Outfit erst mit den passenden Accessoires perfekt wird, haben Petra Köbrich und Heike Jost auch bei dieser Modeshow wieder kompetente Partner mit ins Boot genommen.

Carissima, vertreten in Saarlouis und Saarbrücken, zeigte Schmucktrends. Thomas Stadolka und sein Team frisierten die aktuellen Frisurentrends passend zur Garderobe. Optiker Michael Schlaucher aus Saarbrücken betonte mit individuellen Brillen die Persönlichkeit der Models, die übrigens alle Kunden bei Moden Schäfer sind.

Frauen, die demnächst den Bund fürs Leben schließen wollen, konnten sich über aktuelle Brautmode informieren. Rena Brautmoden aus Ottweiler zeigte eine schöne Auswahl an Brautkleidern. Zusätzlich präsentierte das Fachgeschäft Cocktail- und Abendmode. Für die herbstliche Dekoration sorgte Blumen Dörrenbächer aus Wemmetsweiler. Mit kleinen kulinarischen Genüssen verwöhnte das Team der Firma A+S Catering Christel Scheidt aus Merchweiler. Vor der Illipse präsentierte das Autohaus Klos aus Urexweiler eine Auswahl. Peter Pfeifer moderierte die Veranstaltung, die von der Damenwelt sehr begehrt ist. Als Stargast stand der britische Schauspieler, Sänger und Musicaldarsteller Rob Fowler im Rampenlicht. Für eine perfekte Lichtshow und optimale Technik sorgten Mirko Trappmann und Klaus Mohr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort