Wanderwege sollen besser werden

Saarbrücken. Der Saarwaldverein will künftig die Qualität seiner Wanderwege verbessern. Das kündigte jetzt der Chef des Wandervereins, Aribert von Pock, an. Dabei sei es ein Ziel, die Wege verstärkt zu pflegen und zu erhalten. Hierzu sei etwa Ende Februar mit der Vorstellung des ersten QR-Code-Wanderweges in Saarbrücken ein Beitrag geleistet worden (die SZ berichtete)

Saarbrücken. Der Saarwaldverein will künftig die Qualität seiner Wanderwege verbessern. Das kündigte jetzt der Chef des Wandervereins, Aribert von Pock, an. Dabei sei es ein Ziel, die Wege verstärkt zu pflegen und zu erhalten. Hierzu sei etwa Ende Februar mit der Vorstellung des ersten QR-Code-Wanderweges in Saarbrücken ein Beitrag geleistet worden (die SZ berichtete). Zudem wolle sich der Saarwaldverein für eine einheitliche Kennzeichnung aller saarländischen Wanderwege einsetzen. Ob man das vereinseigene Wanderwegenetz in dem bisherigen Umfang auch "in Zukunft pflegen, aufrechterhalten und warten muss", wolle der Verband überprüfen, so von Pock. Wege seien mitunter von Wanderern nicht mehr begangen worden. Das komplette Wegenetz des Saarwaldvereins umfasst nach eigenen Angaben mehr als 2500 Kilometer. bera

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort