Wanderung war wieder ein voller Erfolg

Eisen. Fast 1400 Wanderer haben sich bei der 39. Internationalen Vereinsvolkswanderung des SV Eisen in der vergangenen Woche auf den Weg gemacht. Wie in den vergangenen Jahren auch, kam der Löwenanteil der Wanderer aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz, aber auch Gäste aus Frankreich, Luxemburg und dem Saarland waren unterwegs

 Im Ziel gab es für die Wanderer musikalische Unterhaltung. Foto: VA

Im Ziel gab es für die Wanderer musikalische Unterhaltung. Foto: VA

Eisen. Fast 1400 Wanderer haben sich bei der 39. Internationalen Vereinsvolkswanderung des SV Eisen in der vergangenen Woche auf den Weg gemacht. Wie in den vergangenen Jahren auch, kam der Löwenanteil der Wanderer aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz, aber auch Gäste aus Frankreich, Luxemburg und dem Saarland waren unterwegs.Unterhalten wurden die Wanderfreunde am Mittwoch bei der Abendwanderung durch den Musikverein Eisen, der im Start- und Zielbereich volkstümliche Blasmusik sowie moderne Evergreens und Schlager spielte.

Am Donnerstag heizten die Dollbergmusikanten den Wanderern mit moderne Blasmusik- und Unterhaltungstiteln ein. Weil der Volkswandertag wieder ein großer Erfolg war, wird auch die Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr stattfinden, teilte der SV Eisen mit.

Dann geht die mittlerweile 40. Veranstaltung dieser Art über die Bühne. Diese trage einen nicht unerheblichen Anteil an der touristischen Ausrichtung der Gemeinde Nohfelden, teilte der Verein weiter mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort