Wanderung führt durch Waldidyll

Saarbrücken. Der Verein Geographie ohne Grenzen bietet an diesem Sonntag eine geführte Wanderung auf dem "Frohn-Wald-Weg" an. Der Premiumweg ist eine Zehn-Kilometer-Tour durch den nordwestlichen Saarkohlenwald. Dort seien besonders viele große alte Bäume sowie zahlreiche Bäche zu sehen

Saarbrücken. Der Verein Geographie ohne Grenzen bietet an diesem Sonntag eine geführte Wanderung auf dem "Frohn-Wald-Weg" an. Der Premiumweg ist eine Zehn-Kilometer-Tour durch den nordwestlichen Saarkohlenwald. Dort seien besonders viele große alte Bäume sowie zahlreiche Bäche zu sehen. Die Wanderer treffen sich zu diesem Vier-Stunden-Ausflug um 10 Uhr mit Geographin Kirstin Vorbeck am Riegelsberger Rathaus. Wer am Sonntag mitwandern möchte, braucht robuste Schuhe und eine gute Kondition. Außerdem sollten die Wanderer Essen und Getränke mitbringen. redDie Wanderung kostet acht Euro, ermäßigt fünf Euro. Vereinsmitglieder zahlen nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort