Wanderung auf dem Litermont-Sagenweg

Beckingen. Die Gemeinde Beckingen lädt am Sonntag, 17. Oktober, zu einer kostenlosen geführten Wanderung auf dem Litermont-Sagenweg ein. Treffpunkt ist um zehn Uhr am Historischen Kupferbergwerk Düppenweiler. In den vergangenen Monaten wurde erneut an der Streckenführung des zertifizierten Wanderweges gearbeitet

Beckingen. Die Gemeinde Beckingen lädt am Sonntag, 17. Oktober, zu einer kostenlosen geführten Wanderung auf dem Litermont-Sagenweg ein. Treffpunkt ist um zehn Uhr am Historischen Kupferbergwerk Düppenweiler. In den vergangenen Monaten wurde erneut an der Streckenführung des zertifizierten Wanderweges gearbeitet. So wurde im Bereich Mosbach-13-Buchen ein weiterer Pfad, der über weichen Waldboden führt, angelegt. Auch im Bereich des Historischen Kupferbergwerkes Düppenweiler dürften sich Wanderer auf eine Überraschung freuen. Hier wurde ein Teil des Bergwerkes in den Wanderweg integriert. Die Strecke führt unter Tage durch einen neu entdeckten Stollen. Diese neuen Streckenführungen werden bei der Wanderung vorgestellt. Während dieser wildromantischen Herbstwanderung durch Wälder und Schluchten, Viehkoppeln, urwüchsige Sumpflandschaften im Kondelerbachtal ist auch eine Zwischenrast an einem einladenden Plätzchen angesagt. Spektakuläre Orte wie der verlassene Steinbruch im Loch, das Historische Kupferbergwerk Düppenweiler, der Graue Stein, das untergegangene Dorf Oberweiler, der geheimnisvolle Dasselter Stein mit der Margarethenhöhle und vieles mehr warten darauf, erkundet zu werden. Die Schlusseinkehr findet im Huthaus am Bergwerk statt. Die Wanderung wird von Bürgermeister Erhard Seger und Volkmar Schommer geführt. Rucksackverpflegung wird empfohlen. redNähere Infos sind unter Tel. (0 68 35) 5 51 02 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort