1. Saarland

Wanderfreudige Saarwäldler aus Theley liefen 7008 Kilometer

Wanderfreudige Saarwäldler aus Theley liefen 7008 Kilometer

Theley. In der Mitgliederversammlung des Saarwald-Vereins im Theleyer Pfarrheim zog Vorsitzende Änni Mildau eine positive Bilanz über das vergangene Wanderjahr und rief einige markante Ereignisse nochmals in Erinnerung. Wie die Statistik beweise, war das Angebot im abgelaufenen Wanderjahr wieder sehr vielseitig

Theley. In der Mitgliederversammlung des Saarwald-Vereins im Theleyer Pfarrheim zog Vorsitzende Änni Mildau eine positive Bilanz über das vergangene Wanderjahr und rief einige markante Ereignisse nochmals in Erinnerung. Wie die Statistik beweise, war das Angebot im abgelaufenen Wanderjahr wieder sehr vielseitig. Bei den 35 angebotenen Wanderungen mit 502 Kilometern wurden von den Wanderfreunden insgesamt 7008 Kilometer absolviert.Wanderkönigin wurde Margret Neuhaus mit der Teilnahme an 29 Wanderungen. Den Pokal der Männer nahm Peter Neuhaus zum zweiten Mal in Folge mit 28 Wanderungen mit nach Hause. Weitere 29 Wanderfreunde wurden für besondere Wanderleistungen geehrt. Für 25-jährige Treue zum Verein erhielten Kurt und Anneliese Backes Dank und eine Anerkennungsurkunde. Besonderen Dank sprach die Vorsitzende den ausscheidenden Fachwarten Walter Dewes und Arnold Morbach für ihre langjährige Tätigkeit im Verein aus.

Nach den Berichten der einzelnen Fachwarte erfolgte die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstandes. Der neue Vorstand des Saarwald-Vereins setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzende Änni Mildau, stellvertretende Vorsitzende Beate Peter, Schriftführer, Presse- und Werbewart Norbert Peter, Kassenwart Gerhard Peter, Wanderwart Heigo Schneider, Wegewart Günter Ganz, Naturschutzwart Alfred Jung, Hüttenwart Peter Neuhaus, Beisitzer: Inge Angel, Peter Bständig, Norbert Meisberger, Arnold Morbach. Als Delegierte wurden gewählt: Gerhard Peter, Norbert Peter, Heigo Schneider, Kassenprüfer sind Hannelore Cavelius und Herta Karthein.

Der Start ins neue Wanderjahr 2013 beginnt gleich am Dienstag, 1. Januar, mit der traditionellen Neujahrswanderung. Von der Kurzwanderung über acht Kilometer bis hin zur Wanderwoche wird wieder ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Im Zwei-Wochen-Rhythmus wird durch heimische Gegenden sowie im Hunsrück, im Bliesgau und im französischen Grenzland gewandert. Jeden ersten Dienstag im Monat trifft sich der Singkreis zur Singstunde. Zu allen Wanderungen und auch zu den Singstunden sind alle Wanderfreunde jederzeit eingeladen. red

Der neue Wanderplan ist kostenlos erhältlich beim Saarwald-Verein, OV Theley, Vorsitzende Änni Mildau, Birkenfelderstraße 18, und liegt bei der Volksbank Nahe-Schaumberg und im Tholeyer Rathaus zur Mitnahme aus.

saarwaldverein-theley.de.