Wanderausstellung zu Anne Frank in Homburg

Homburg. Die Wanderausstellung "Anne Frank - eine Geschichte für heute" macht vom Sonntag, 1. Juni, bis zum 24. Juni Station im Forum Homburg und erinnert an die Geschichte des jüdischen Mädchens, das von den Nationalsozialisten ermordet wurde. Neben der vom Berliner Anne-Frank-Zentrum konzipierten Ausstellung gibt es ein umfangreiches Begleitprogramm

Homburg. Die Wanderausstellung "Anne Frank - eine Geschichte für heute" macht vom Sonntag, 1. Juni, bis zum 24. Juni Station im Forum Homburg und erinnert an die Geschichte des jüdischen Mädchens, das von den Nationalsozialisten ermordet wurde. Neben der vom Berliner Anne-Frank-Zentrum konzipierten Ausstellung gibt es ein umfangreiches Begleitprogramm. So findet sich im Vorraum eine Toninstallation von Schülern des Christian-von-Mannlich-Gymnasiums Homburg. Am Dienstag, 3. Juni, wird im Homburger Saalbau ab elf Uhr ein Kinderkonzert mit Liedern und Tänzen der osteuropäischen Juden zu hören sein. Ab 20 Uhr präsentiert dort der Pianist Jascha Nemtsov Werke von Künstlern, die Opfer des Nationalsozialismus wurden. Der Zeitzeuge Menachem Kallus wird bis Montag, 9. Juni, werktags Lesungen für Schulklassen abhalten. Weitere Informationen untere Tel.: (06897) 7908104. Die Ausstellung wird zudem auf www.erinnert-euch.de im Internet begleitet. redÖffnungszeiten: Werktags von acht bis 18 Uhr und am Wochenende von zehn bis 18 Uhr. Der Besuch ist kostenlos. Führungen für Schulklassen können unter Tel.: (06897)7908103 gebucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort