Wallfahrt zum Wendalinus-Grab in der Basilika

Wustweiler · Die Wallfahrt von Wustweiler nach St. Wendel zum Grab des heiligen Wendalinus in der Basilika wird auch in diesem Jahr stattfinden.

Dort werden die Pilger das Versprechen, das zum ersten Mal nach einer überstandenen Rinderpest um das Jahr 1840 gegeben wurde, erneuern, nämlich auch im kommenden Jahr wieder zum Grab des heiligen Wendalinus zu pilgern. Treffpunkt ist am Donnerstag, 16. Mai, um 6 Uhr in Wustweiler an der Pfarrkirche Herz-Jesu. Von dort aus geht es über die Rheinstraße den etwa 20 Kilometer langen Weg nach St. Wendel in die Basilika. Stärken werden sich die Pilger bei einer Frühstückspause auf der Hälfte des Weges, wobei in diesem Jahr für die Verpflegung selbst gesorgt werden muss. Nach Erneuerung des Versprechens findet die Wallfahrt ihren Abschluss im Missionshaus in St. Wendel bei einem gemeinsamen Mittagessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort