Wallfahrt auf dem Mutter-Rosa-Weg

Wadern. Rund 150 Teilnehmer stark war die Sternwallfahrt des Dekanates Losheim-Wadern. Treffpunkt war das Waderner Krankenhaus, von wo aus es auf den Mutter-Rosa-Weg ging, der dort in fünf Stationen angelegt ist. Zufall war es, dass die Wallfahrt am Jahrestag des Mutter-Rosa-Gelübdes stattfand

 Die Wallfahrer auf dem Mutter-Rosa-Weg. Foto: SZ

Die Wallfahrer auf dem Mutter-Rosa-Weg. Foto: SZ

Wadern. Rund 150 Teilnehmer stark war die Sternwallfahrt des Dekanates Losheim-Wadern. Treffpunkt war das Waderner Krankenhaus, von wo aus es auf den Mutter-Rosa-Weg ging, der dort in fünf Stationen angelegt ist. Zufall war es, dass die Wallfahrt am Jahrestag des Mutter-Rosa-Gelübdes stattfand. Nach einer Messe mit Pastor Mittermüller und bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag aus. In der Kollekte kam ein Betrag von 1161 Euro zusammen, der Rabea Lang nach Bolivien überwiesen wurde. Rabea Lang arbeitet dort in Kinderheimen und Schulen und leistet dort Unterstützung. bjö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort