Waldorfschüler führten Stück von Agatha Christie auf

Bexbach · „Die Mausefalle“ von Agatha Christie ist das am längsten ununterbrochen aufgeführte Theaterstück der Welt. Im Rahmen ihres Klassenspiels brachte auch die achte Klasse der Freien Waldorfschule in Bexbach diesen Klassiker auf die Bühne.

Regie bei dieser Kriminalkomödie in zwei Akten führte die Schauspielerin und Theaterpädagogin Kerstin Kiefer aus Mannheim, eine ehemalige Waldorfschülerin. In Teamarbeit mit Klassenlehrerin Susanne Arnold hatte sie mit den Achtklässlern 23 Tage lang in fünf verschiedenen Werkstätten - Werbung, Kostüme und Requisiten, Bühnenbild, Licht- und Tontechnik sowie Schauspiel - für das Klassenspiel gearbeitet. In der Festhalle wurde eine zweite Probenbühne aufgebaut, sodass beide Besetzungen parallel proben konnten. Das Besondere an der Inszenierung sei gewesen, "dass die Schüler alles selbst erarbeitet haben - von der Auswahl des Stückes über die Besetzung bis hin zu allem, was auf und hinter der Bühne organisiert werden muss", stellte die Regisseurin heraus. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort