Wahlen in den Löschbezirken

Neunkirchen. In einer kleinen Feierstunde im Rathaus bestellten Oberbürgermeister Friedrich Decker und Bürgermeister Jürgen Fried gestern den neuen Wehrführer Ingo Wagner und überreichten die Urkunde

 OB Decker (li) und BM Fried (re) überreichten die Urkunden. Foto: SZ

OB Decker (li) und BM Fried (re) überreichten die Urkunden. Foto: SZ

Neunkirchen. In einer kleinen Feierstunde im Rathaus bestellten Oberbürgermeister Friedrich Decker und Bürgermeister Jürgen Fried gestern den neuen Wehrführer Ingo Wagner und überreichten die Urkunde. Bereits Ende April hatte in der Ostertalhalle in Hangard die Hauptversammlung der Feuerwehr stattgefunden, bei der Wagner zum neuen Wehrführer gewählt wurde (wir berichteten). Der bisherige Amtsinhaber Stefan Mohr hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Der stellvertretende Wehrführer Franz-Josef Kuhn wurde bei der Hauptversammlung in seinem Amt bestätigt und für weitere sechs Jahre gewählt. Auf Vorschlag des neuen Wehrführers Ingo Wagner wurde Stefan Mohr von den anwesenden Wehrangehörigen einstimmig zum Ehrenwehrführer ernannt. OB Decker überreichte Mohr die Urkunde und dankte ihm für sein langjähriges Engagement. Ebenso standen Neuwahlen im Löschbezirk Wellesweiler an. Nachdem sich der alte Löschbezirksführer Franz-Josef Kuhn nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, wurde Dominik Klein zum neuen Löschbezirksführer für Wellesweiler gewählt. Zu dessen Stellvertreter wurde Sascha Müller gewählt, Helmut Thissen schied aus dem Amt des stellvertretenden Löschbezirksführers aus. Der Löschzugführer Sinnerthal, Albert Bungert, sowie Ehrenwehrführer Stefan Mohr wurden in die Alterswehr übernommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort