1. Saarland

Wagenheber abgerutscht: Mann klemmt unter Auto

Wagenheber abgerutscht: Mann klemmt unter Auto

RiegelsbergWagenheber abgerutscht: Mann klemmt unter AutoEin ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Freitag, 16 Uhr, in einem Hinterhof in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg, berichtet die Polizei. Ein 33-Jähriger arbeitete dort unter einem Auto, das er nur mit einem Wagenheber und ohne sonstige Sicherung hochgebockt hatte

RiegelsbergWagenheber abgerutscht: Mann klemmt unter AutoEin ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Freitag, 16 Uhr, in einem Hinterhof in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg, berichtet die Polizei. Ein 33-Jähriger arbeitete dort unter einem Auto, das er nur mit einem Wagenheber und ohne sonstige Sicherung hochgebockt hatte. Plötzlich rutschte der Wagen vom Wagenheber und klemmte den Mann ein. Mit Hilfe eines in der Tasche mitgeführten Mobiltelefons konnte er aber eine Bekannte anrufen, die zunächst einen Notruf absetzte und den Eingeklemmten dann selbst aus der misslichen Lage befreien konnte. Die Rettungsdienste brauchten nicht mehr einzugreifen, der Mann wurde nur leicht verletzt. redKöllerbachZu schnell gefahren: Gegen Mauer gekrachtZu einem Verkehrsunfall kam es kurz vor 22 Uhr am Freitagabend in der Sprenger Straße in Köllerbach, berichtet die Polizei. Ein 20-Jähriger aus Saarwellingen befuhr die ansteigende Straße mit seinem weißen Audi 80 in Richtung Elm. Etwa in Höhe der Einmündung Rittenhofer Straße kam er dann in einer Linkskurve vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Begrenzungsmauer. Der Sachschaden, so die vorläufige Schätzung der Polizei, beträgt etwa 2200 Euro. redRiegelsbergGleis-Parker behindern Sicht: UnfallZu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 13.15 Uhr in Riegelsberg, berichtet die Polizei. Eine 38-jährige Frau aus Riegelsberg bog mit ihrem Daihatsu Trevis von der Kirchstraße nach links in die Saarbrücker Straße ein. Hierbei beachtete sie jedoch nicht die Vorfahrt eines 19-Jährigen aus Eppelborn, der die Saarbrücker Straße in Richtung Saarbrücken befuhr - allerdings war das Sichtfeld der Fahrerin durch auf den Saarbahn-Gleisen parkende Fahrzeuge eingeschränkt. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Sachschaden von etwa 6500 Euro entstand. redSport RegionalKöllerbach - Homburg 2:1 Riegelsberg - Lebach 2:0Kleine Sensation in der Fußball-Oberliga: Die Sportfreunde Köllerbach besiegen den Tabellenzweiten Homburg verdient mit 2:1. In der Verbandsliga konnte Riegelsberg mit einem 2:0 gegen Lebach punkten. > Seite C 3PüttlingenKonzert für Toleranz und RespektSieben junge Bands traten am Samstagabend beim Wettbewerb "Ich + Ihr = Wir" in der Püttlinger Stadthalle an. Die Bands brachen damit eine Lanze für Toleranz und Respekt. > Seite C 6