Waffenfund in Neunkirchen: Polizei evakuiert Haus

Neunkirchen. Ein Amtsgerichtsbote hat gestern Nachmittag auf der Treppe eines Mehrfamilienhauses in der Steinwaldstraße in Neunkirchen eine Kiste mit Waffen gefunden. Die Polizei konnte zunächst nicht feststellen, ob ein Mörser, drei Handgranaten und eine größere Patrone scharf waren und evakuierte das Haus. Die Kripo gab später Entwarnung für vier der fünf Gegenstände

Neunkirchen. Ein Amtsgerichtsbote hat gestern Nachmittag auf der Treppe eines Mehrfamilienhauses in der Steinwaldstraße in Neunkirchen eine Kiste mit Waffen gefunden. Die Polizei konnte zunächst nicht feststellen, ob ein Mörser, drei Handgranaten und eine größere Patrone scharf waren und evakuierte das Haus. Die Kripo gab später Entwarnung für vier der fünf Gegenstände. Bei der Patrone werde noch untersucht, ob sie Sprengstoff enthalte, hieß es. Die Kiste habe tagelang im Flur gestanden, sodass nicht mit einer Explosion zu rechnen gewesen sei. Vermutlich gehöre sie einem Mieter, der Waffen sammelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort