Wadgasser Grüne schließen sich Carling-Resolution an

Wadgassen · Der Ortsverband der Grünen Wadgassen unterstützt die Bürgerresolution von Großrosseln und Völklingen mit dem Ziel, der Chemieplattform Carling/St. Avold eine „breite Bürgerfront entgegen zu stellen“.

Das teilten die Grünen gestern mit. Die Geruchsbelästigung aus Carling habe "eine neue Dimension erreicht". Die Informationspolitik über Zwischenfälle sei "absolut unzureichend". Der Grünen-Vorsitzende Adriano Pitillo rief die Wadgasser dazu auf, zu einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderats Großrosseln am Donnerstag, 30. Januar, 18 Uhr, in der Rosseltalhalle zu kommen. Es gehe nicht an, dass "der Ball auf allen Ebenen hin und her gespielt" werde und es am Ende immer heiße: In Frankreich ticken die Uhren anders. Die Einschränkung der Lebensqualität sei nicht hinnehmbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort