Waderner Stadtpark wird zur Spielwiese für Jung und Alt

Wadern · In ein riesengroßes Spielparadies verwandelt sich der Waderner Stadtpark am Sonntag, 30. Juni, von 14 bis 18 Uhr.

Das Jugendbüro Wadern-Weiskirchen bietet den Besuchern gemeinsam mit der Stadt Wadern und dem Förderverein der Graf-Anton-Schule Wadern ein kostenloses, bunt gemischtes Mitmachprogramm mit allerlei Spiel-, Bastel-, Mal- und Bewegungsangeboten: Die beliebte "Rollenbahn", eine Hüpfburg, ein Riesentrampolin und noch mehr bringt das Spielmobil Konz mit.

Beim Kistenstapeln der Höhenrettungsgruppe des Landkreises Merzig-Wadern stellen Kletterbegeisterte ihr Geschick unter Beweis. Kinder bemalen ein altes Auto der Central-Garage Wilhelm und sind kreativ in der Schminkecke und am Mal- und Basteltisch. Bei den Wasserspielen der Jugendfeuerwehr Wadern können sie sich zwischendurch abkühlen. Außerdem können die Besucher ihre Sinne im "Sinnes-Zelt" des Familienzentrums schärfen, sich im "Lese-Zelt" der Stadtbibliothek oder bei Yoga und Qi Gong der Volkshochschule Wadern entspannen.

Informationen bei Sarah Baltes im Jugendbüro Wadern-Weiskirchen, Tel. (0 68 71) 83 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort