Wachablösung bei Interessengemeinschaft

Völklingen Haushaltsberatung ist verschoben Die ursprünglich für Donnnerstag, 17. Oktober, geplante Haushaltsberatung im Völklinger Stadtrat ist offenbar verschoben.

Laut öffentlicher Bekanntmachung der Stadtverwaltung geht es in der Sitzung ab 17.30 Uhr in der Kulturhalle Wehrden vorwiegend um Bebauungspläne, darunter auch der für die Ehemalige Kolonie in Ludweiler. Die Völklinger Stadtverwaltung arbeitet bereits seit Jahresanfang ohne gültigen Haushaltsplan.

Wehrden

Wachablösung bei Interessengemeinschaft

Nach 24 Jahren hat jetzt Manfred Becker, der Vorsitzende der Interessengemeinschaft (IG) Wehrden sein Amt abgegeben. Die Mitglieder wählten einstimmig seinen Sohn Patrick Becker zum Nachfolger. Neben ihm sorgen im Vorstand weitere Vertreter der jungen Generation für neue Ideen. Der Generationswechsel sei notwendig gewesen, meint Becker Senior. >

Wirtschaft regional

Altes Handwerk mit vielen Facetten

Wie aus Natursteinen Formen entstehen, wie Steinmetze und Steinbildhauer arbeiten, lässt sich derzeit in einer Ausstellung in Saarbrücken nachvollziehen. Gezeigt werden in der Hauptstelle der Sparkasse Saarbrücken kunsthandwerkliche Arbeiten, aber auch Natursteine für Bauwerke, Grabsteine und moderne Möbel wie etwa ein Waschtisch aus Kalkstein. Etwas 100 Steinmetz-Betriebe im Saarland gibt es noch. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort