Vor der Wirtschaftsstrafkammer Der heimliche Pizza-König und die Steuerfahnder

Saarbrücken · Langwieriger Prozess um Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vor dem Landgericht Saarbrücken ist bis Januar 2020 terminiert

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Arno Burgi

Die Geschäfte des 53 Jahre alten Italieners D. in der Landeshauptstadt laufen nach seinen Angaben gut. Er verdient sein Geld unter anderem mit Pizza und Pasta sowie mexikanischen Spezialitäten. Der gelernte Kfz-Mechaniker lebt seit 43 Jahren in Deutschland und wird – nicht zuletzt wegen seines geschäftlichen Erfolges – gelegentlich als der „heimliche Pizza- und Pasta-König“ von Saarbrücken bezeichnet. Mehrere Lokale mit insgesamt 70 bis 90 Mitarbeitern stehen unter seiner Regie. Den Jahresumsatz beziffert der Gastronom zwischen drei und vier Millionen Euro.