Vortrag zum Thema "Energie sparen"

Merzig. Wie kann man mit geringem oder sogar ohne finanziellen Aufwand Energie sparen? Am Donnerstag, 11. November, wird Christine Mörgen, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, dazu einen Infoabend anbieten. Der Vortrag findet im Haus der Familie in der Hochwaldstraße 13 in Merzig statt und beginnt um 18 Uhr. Viel Geld in Energieeinsparmaßnahmen zu stecken ist oft nicht möglich

Merzig. Wie kann man mit geringem oder sogar ohne finanziellen Aufwand Energie sparen? Am Donnerstag, 11. November, wird Christine Mörgen, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, dazu einen Infoabend anbieten. Der Vortrag findet im Haus der Familie in der Hochwaldstraße 13 in Merzig statt und beginnt um 18 Uhr. Viel Geld in Energieeinsparmaßnahmen zu stecken ist oft nicht möglich. So steht der eine oder andere vor seiner Heizkosten- oder Stromkostenabrechnung und zuckt mit den Achseln. Das muss aber nicht sein. Die Energieberater der Verbraucherzentrale kennen zahlreiche Möglichkeiten, wie man den Strom- und Heizungsverbrauch im Haushalt reduzieren kann. Dazu ist in den meisten Fällen noch nicht mal ein Euro nötig. Dies kann die konsequente Vermeidung von Stand-by-Verlusten, die bedarfsgerecht abgestimmte Einstellung der Warmwasserbereitung oder richtiges Heizen und Lüften sein. Viele Dinge lassen sich unter Anleitung der Energieberater der Verbraucherzentrale auch mit sehr geringem Budget deutlich verbessern.Voranmeldung unter Tel. (0 68 61) 54 44.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort