Vortrag über die Heilkräfte der Natur

FürthVortrag über die Heilkräfte der NaturHeike Volz informiert am Donnerstag, 19. August, über die heilenden Kräfte der Natur. Ab 9 Uhr geht es in Fürth, Zur Hart, unter anderem um lebende Nahrungsquellen, Zivilisationskrankheiten, den Zusammenhang zwischen Säuren und Basen in unserem Körper, Dinkel als natürliche Getreidesorte und natürliche Süßungsmittel

FürthVortrag über die Heilkräfte der NaturHeike Volz informiert am Donnerstag, 19. August, über die heilenden Kräfte der Natur. Ab 9 Uhr geht es in Fürth, Zur Hart, unter anderem um lebende Nahrungsquellen, Zivilisationskrankheiten, den Zusammenhang zwischen Säuren und Basen in unserem Körper, Dinkel als natürliche Getreidesorte und natürliche Süßungsmittel. redInfos: Telefon (0 68 58) 23 34 72.HangardNaturheilpraxis Spies besteht seit 10 JahrenAm 31. Juli hat die Naturheilpraxis Spies in Hangard im Rahmen eines "Tag der offenen Tür" ihr 10-jähriges Praxisbestehen gefeiert. Heilpraktikerin Susanne Spies organisierte eine Tombola, deren Erlös an den Förderverein der Grundschulkinder und Kindergartenkinder in Hangard geht. Die Preise wurden von verschiedenen Firmen zur Verfügung gestellt, weiterhin hat die Hobbymalerin Annerose Burgard mehrere Aquarelle gespendet. Da noch nicht alle Preise verlost sind, können noch bis 20. August Lose erworben werden. redwww.naturheilpraxis-susanne-spies.deNeunkirchenTrikots übergeben an NachwuchsfußballerInsgesamt 2000 Fußballjugendmannschaften in ganz Deutschland starten mit neuen Outfits in die Fußballsaison. Sie gehören zu den Gewinnern eines "Victory"-Trikotsatzes, bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen, jeweils für 14 Feldspieler und einen Torwart. Gestern war Preisübergabe. Und da konnten sich auch die kleinen Kicker des FC 08 Landsweiler-Reden ebenso wie die des SC 07 Heiligenwald freuen. Gewinnübergabe war in der Deichmann-Filiale im Saarpark-Center Neunkirchen. redHüttigweilerSixpack und Schwenker für Fußball-TipperUte Meiser (Postagentur und Hausgeräte Meiser) aus Hüttigweiler hatte während der Fußballweltmeisterschaft ihre Kundschaft mit einer besonderen Idee überrascht: In der Saar-Toto-Annahmestelle in der Provinzialstraße konnte jeder kostenlos einen Tipp zu jedem Deutschlandspiel abgeben. 192 Vorhersagen wurden gewagt. Die Gewinner belohnte Ute Meiser mit einem von ihr gestifteten Sixpack Bier und fünf Schwenkbraten. redNeunkirchenVerbraucherzentrale rät: richtig lüften im KellerRichtiges Lüften ist bei Kellern oberstes Gebot, heißt es in einer Pressemitteilung der Verbraucherzentrale. An heißen und schwülen Tagen sollten Kellerräume nur in den frühen und kühlen Morgenstunden gelüftet werden. Im Winter ist es egal, wann gelüftet wird. redIn Neunkirchen finden Energieberatungen jeden Dienstag im Rathaus, Zimmer 407 statt. Anmeldung unter (0 68 21) 2 77 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort