Vorstand des Feuerwehrvereins Ommersheim im Amt bestätigt

Ommersheim. In der Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins Ommersheim wurde ein neuer Vorstand gewählt, der alte letztlich bestätigt. Zum Zweck des Feuerwehrvereins gehört die Förderung des Brandschutzes und des Feuerlöschwesens sowie der Jugendarbeit im Löschbezirk. Peter Vogt als Vorsitzender des Vereines konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken

Ommersheim. In der Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins Ommersheim wurde ein neuer Vorstand gewählt, der alte letztlich bestätigt. Zum Zweck des Feuerwehrvereins gehört die Förderung des Brandschutzes und des Feuerlöschwesens sowie der Jugendarbeit im Löschbezirk. Peter Vogt als Vorsitzender des Vereines konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken. Der Verein hatte mit einer Abordnung die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Partnerwehr in Vichte/Belgien besucht. Auch die Teilnahme am Dorffest in Ommersheim war ein voller Erfolg. Man konnte gleich drei Bands mit Live-Rock für die Bühne vor dem Gerätehaus gewinnen. Dass die durch den Verein umgesetzte Neuausrichtung in Hinblick auf das Musik- und Unterhaltungsangebot bei den Besuchern großen Anklang findet, wird bestätigt durch die steigende Anzahl der Besucher.

Das Jahresprogramm des Feuerwehrvereins wurde abgerundet durch den Familientag und die beliebte Herbstwanderung durch den Mandelbachtaler Bann.

Wie die Wehr weiter mitteilt, konnte der Verein auch im Jahr 2009 dem Löschbezirk und der Jugendwehr wieder umfangreiche Spenden und Zuschüsse gewähren. Dies freue natürlich ganz besonders die Löschbezirksführung und Jugendwehrführung. In diesem Jahr wurde der komplette Vorstand neu gewählt. Peter Vogt, der bis dahin das Amt des Vorsitzenden des Vereins innehatte, bedankte sich im Vorfeld der Wahlen für die breite Unterstützung vieler Mitglieder und die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ommersheim in seiner Amtsperiode. Viele Anschaffungen seien in den vergangenen Jahren durch die finanzielle Unterstützung des Vereines für die Feuerwehr getätigt worden. Auch die Jugendarbeit sei nicht zu kurz gekommen und ein besonderes Anliegen, da sie für die Zukunft der Feuerwehr wichtig sei.

Ortsvorsteher Stephan Piorko stellte heraus, wie schwierig es sei, Freiwillige für die Vorstandsarbeit zu gewinnen. Peter Vogt stellte sich zur Wiederwahl und wurde auch mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Wie Vogt betonte, freue er sich auf die kommenden Aufgaben und hoffe auf große Zustimmung und gute Zusammenarbeit, so wie dies in den vergangenen Jahren der Fall gewesen sei. Alle weiteren Amtsinhaber kandidierten wieder und wurden einstimmig von der Versammlung gewählt. So wurde Thomas Hartz als stellvertretender Vorsitzender und Harald Uth als Kassenwart bestätigt. Der Ortsvorsteher überbrachte dem wiedergewählten Vorstand seine Glückwünsche und betonte abschließend, dass der Feuerwehrverein eine wichtige Position im dörflichen Leben habe. red

Auf einen Blick

Ehrungen im Feuerwehrverein Ommersheim für 20-jährige Zugehörigkeit: Sascha Anken, Josef Bauer, Pascal Bleisinger, Manfred Braun, Wolfgang Hary, Margot Klein; für 25-jährige Zugehörigkeit: Holger Anken, Paul Hahn, Frank Lauer, Alois Lauer, Gerd Oberleuck, Stefan Vogelgesang; für 30-jährige Zugehörigkeit: Hans Hoffmann, Manfred Kastel, Michael Kessler, Martin Vicentini; für 35-jährige Zugehörigkeit: Erwin Rinck; für 40-jährige Zugehörigkeit: Hermann Carlotto, Gerhard Schneider; für 60-jährige Zugehörigkeit: Oswald Berger, Sigismund Breyer, Karl Hofmann, Werner Wack sen., Erwin Wannemacher. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort