1. Saarland

Gefrierender Regen im Saarland: Vorsicht vor glatten Straßen

Gefrierender Regen im Saarland : Vorsicht vor glatten Straßen

Der deutsche Wetterdienst warnt vor glatten Straßen im Saarland. Die Völklinger Verkehrsbetriebe hatten am Morgen kurzfristig den Busverkehr eingestellt.

Im ganzen Saarland können die Straßen durch gefrierenden Regen spiegelglatt sein. Davor warnt der deutsche Wetterdienst. Auf Straßen, Wegen und Schienen könne es zu starken Behinderungen kommen. Am Nachmittag sollen die Niederschläge allmählich in Schnee übergehen. Die Völklinger Verkehrsbetriebe stellten den Busverkehr am Morgen kurzfristig ein. Die Hauptstrecken sollen ab Mittag wieder nach und nach befahren werden.Trotz glatter Straßen sei die Unfallsituation bisher aber sehr ruhig, teilt die Führungs- und Lagezentrale der Polizei mit. Bis zum MIttag sei es zu sechs glättebedingten Unfällen im ganzen Land gekommen.