Vorsicht im Stadtpark

In dieser Woche hat der Sommer nochmals Vollgas gegeben. Das passte den Betreibern der Bäder und den Inhabern von Eiscafés und Gaststätten mit Außenbestuhlung.



Auch die Veranstalter der zahlreichen Freiluftfeste freuten sich. Wer's ruhiger angehen lassen wollte, machte womöglich einen kleinen Spaziergang, zum Beispiel durch den schönen Sulzbacher Stadtpark. Wenn er dann in Ruhe sein Eis im Sitzen genießen wollte, sah er sich aber unversehens vor ein großes Problem gestellt. Bänke sind im Stadtpark Mangelware. Und wenn man mal eine findet, hat sie keine Rückenlehne, so dass die Bequemlichkeit auf der Strecke bleibt. Als Alternative kommt die große Rasenfläche in Betracht. Aber, Vorsicht: Wer sich gemütlich ausstrecken will im Gras, sollte vorher genau schauen.

Denn schnell liegt er mitten in der Hinterlassenschaft eines der vielen Hunde, die im Park ausgeführt werden. Dass auch ein Hund muss, ist klar. Gute Hundehalter haben dafür eine Tüte dabei und nehmen das "große Geschäft" mit. Und dann können auch Ruhe suchende den Park richtig genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort