Vorschlagsliste für Schöffenwahl liegt aus

Püttlingen Zwischenbericht zu den Radarsäulen Der Hauptausschuss des Püttlinger Stadtrates tagt am morgigen Mittwoch ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Püttlinger Rathauses. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Kriminalitäts- und Unfallstatistik 2012 für die Köllertalstadt.

Außerdem gibt es einen Zwischenbericht zu den Radarsäulen, die im Rahmen eines Modellversuches in Püttlingen und in Köllerbach installiert worden sind.

Püttlingen

Mischlingshündinwieder bei Frauchen

In der SZ-Ausgabe vom vergangenen Freitag hatten wir gemeldet, dass ein kleiner brauner Hund in Püttlingen zugelaufen ist. Die Mischlingshündin war am 31. Mai in der Riegelsberger Straße aufgefunden worden. Gestern erreichte uns aus dem Rathaus die Nachricht, dass der Hund wieder wohlbehalten bei seiner Besitzerin ist.

Köllerbach

Kapellenverein wählt Vorstand

Der Kapellenverein St. Wendalinus Etzenhofen trifft sich zur Mitgliederversammlung. Sie beginnt am Mittwoch, 12. Juni, um 19 Uhr im Kelterhaus in Köllerbach-Etzenhofen, Mühlenstraße. Auf der Tagesordnung stehen auch Vorstandsneuwahlen.

Riegelsberg

Vorschlagsliste für Schöffenwahl liegt aus

Die Vorschlagsliste für die Wahl der Schöffen im Wahljahr 2013 liegt vom 14. bis 21. Juni zur Einsicht in Zimmer 1 des Rathauses in Riegelsberg offen. Darauf stehen die Namen der in der Gemeinde wohnenden Personen, die zum Schöffen für die Jahre 2014 bis 2018 berufen werden können, teilt die Verwaltung mit. Einsprüche können bis zum 29. Juni bei der Gemeindeverwaltung Riegelsberg, Zimmer 1, eingelegt werden.

Püttlingen

Schülerinnen sindnun Streitschlichter

Sieben Schülerinnen der Püttlinger Gemeinschaftsschule Peter Wust haben jetzt die Ausbildung zum "Schülermediator" - also zum Streitschlichter - erfolgreich beendet. >

Sport regional

Püttlinger siegt im Stabhochsprung

Sprinter und Weitspringer Lars Herrmann war mit drei Titeln erfolgreichster Starter des Leichtathletik-Teams (LA-Team) Saar bei den Saarlandmeisterschaften in St. Wendel. Zu dieser Startgemeinschaft zählen auch der TV Püttlingen und die DJK Köllerbach. Im Stabhochsprung holte Richard Möcks (TV Püttlingen) mit 4,60 Metern bei den Männern den Sieg. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort