Vorschlag: Der Wasserbus sollte bis Burbach fahren

Saarbrücken. Die Idee, auf der Saar eine schwimmende Buslinie zwischen St. Arnual und Malstatt einzurichten (die SZ berichtete), gefällt dem Burbacher CDU-Stadtverordneten Rudolf Kraus. Aber er hätte den so genannten Wasserbus gerne erweitert: "Weshalb soll die Fahrstrecke in Malstatt enden?", fragt er in einer Pressemitteilung

Saarbrücken. Die Idee, auf der Saar eine schwimmende Buslinie zwischen St. Arnual und Malstatt einzurichten (die SZ berichtete), gefällt dem Burbacher CDU-Stadtverordneten Rudolf Kraus. Aber er hätte den so genannten Wasserbus gerne erweitert: "Weshalb soll die Fahrstrecke in Malstatt enden?", fragt er in einer Pressemitteilung. "Ich rege an, eine Weiterführung gleich bis Burbach mit zu überprüfen. Dort gibt es bereits eine Schiffsanlegestelle und die Burbacher Saarwiesen bieten Raum für die Entwicklung von Freizeitaktivitäten." Außerdem, so Kraus, befinde sich eine fußläufige Verbindung von der Bergstraße durch den Pfarrgarten St. Eligius im Bau. Im Saarbrücker Westen (Burbach, Gersweiler, Klarenthal und Altenkessel) leben rund 30 000 Einwohner, diese könnten zukünftig auch Fahrgäste eines Wassertaxis sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort