Vorfahrt missachtet: Rollerfahrerin schwer verletzt

Quierschied. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es nach Angaben der Polizei am Montag, 29. August, kurz nach 12 Uhr an der Einmündung L 127/Autobahnanschlussstelle Quierschied/Merchweiler. Ein 62-jähriger Fahrzeugführer verließ an der genannten Anschlussstelle die Autobahn und wollte dann an der Einmündung zur L 127 nach rechts in Richtung Merchweiler weiterfahren

Quierschied. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es nach Angaben der Polizei am Montag, 29. August, kurz nach 12 Uhr an der Einmündung L 127/Autobahnanschlussstelle Quierschied/Merchweiler. Ein 62-jähriger Fahrzeugführer verließ an der genannten Anschlussstelle die Autobahn und wollte dann an der Einmündung zur L 127 nach rechts in Richtung Merchweiler weiterfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 53-jährigen Rollerfahrerin, die aus Quierschied kommend in Richtung Merchweiler unterwegs war. Der Unfallverursacher fuhr mit dem linken vorderen Kotflügel gegen das Hinterrad des Rollers. Die Rollerfahrerin stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde ohne Bewusstsein in die Uni-Klinik Homburg eingeliefert. Der Rettungshubschrauber Christoph 16 war vor Ort. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort