"Vor allem wenn die Oma mitkam, gab's auch das eine oder andere Eis"

Saarbrücken. SZ-Leserin Ingrid Jung aus Saarbrücken erinnert sich: "Als Kinder wohnten wir in Schafbrücke. Viel interessanter als ausgedehnte Waldspaziergänge waren für uns die regelmäßigen Ausflüge in den DFG. Dort gab es außer dem Bähnchen und den Gondeln für uns (vor allem wenn die Oma mitkam), auch mal das eine oder andere Eis

 In der Mitte Ingrid Jung, links ihr Bruder Peter, rechts ihre Schwester Birgit und ihre Mutter Irmgard. Foto: Jung

In der Mitte Ingrid Jung, links ihr Bruder Peter, rechts ihre Schwester Birgit und ihre Mutter Irmgard. Foto: Jung

Saarbrücken. SZ-Leserin Ingrid Jung aus Saarbrücken erinnert sich: "Als Kinder wohnten wir in Schafbrücke. Viel interessanter als ausgedehnte Waldspaziergänge waren für uns die regelmäßigen Ausflüge in den DFG. Dort gab es außer dem Bähnchen und den Gondeln für uns (vor allem wenn die Oma mitkam), auch mal das eine oder andere Eis. Sonntags machte man sich extra fein, wie auf dem Foto, welches 1967 aufgenommen wurde, zu erkennen ist. Ich bin die in der Mitte. Links auf dem Stein mein Bruder Peter, rechts von mir meine Schwester Birgit. Neben uns unsere Mama Irmgard."Hildegard Driesch aus Dillingen war erst neulich im DFG - und war enttäuscht: "Ich habe auch die Gulliver-Welt besucht. Gelinde gesagt, die ganze Anlage ist in die Jahre gekommen. Die Modelle sind in keinem guten Zustand. Bei einigen habe ich mich gar nicht getraut, sie anzuschauen, denn ich fürchtete, dass sie davon schon einkrachen könnten. Es ist so schade. Wäre es nicht möglich, dass Berufsschüler einige praktische Unterrichtsstunden in der Gulliver-Welt verbringen würden, um die Gebäude zu sanieren, ehe sie vom Zahn der Zeit aufgefressen werden? Ich würde mich freuen, wenn, hauptsächlich wegen der Kinder, dieser Teil des DFG eine Überarbeitung erfahren würde." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort