1. Saarland

Von lebendigen Krippen bis zu Weihnachtskonzerten

Von lebendigen Krippen bis zu Weihnachtskonzerten

Kreis St. Wendel. Auch in den letzten Adventstagen stehen im Kreis St. Wendel noch Aktivitäten an. Wer von einem Markt noch etwas für das Fest braucht, muss allerdings ein wenig weiter fahren, denn die Adventsmärkte im Landkreis sind fast alle gelaufen. Weihnachtsmusik und Bürgertreffs sind in einigen Dörfern noch am Heiligen Abend vorgesehen

Kreis St. Wendel. Auch in den letzten Adventstagen stehen im Kreis St. Wendel noch Aktivitäten an. Wer von einem Markt noch etwas für das Fest braucht, muss allerdings ein wenig weiter fahren, denn die Adventsmärkte im Landkreis sind fast alle gelaufen. Weihnachtsmusik und Bürgertreffs sind in einigen Dörfern noch am Heiligen Abend vorgesehen. Die SZ kündigt ihren Lesern heute noch einmal an, was sich in der Region kurz vor Weihnachten tut.

Gemeinde Freisen

Asweiler: Montag, 24. Dezember (Heiligabend), 16 Uhr, Spielen unter dem Weihnachtsbaum mit dem Musikverein Asweiler/Eitzweiler; der Weihnachtsmann kommt.

Eitzweiler: Montag, 24. Dezember (Heiligabend), 14.30 Uhr, Feier unter dem Weihnachtsbaum in der Etzwies.

Haupersweiler: Montag, 24. Dezember (Heiligabend), 17 Uhr, Einstimmen auf das Weihnachtsfest mit Lesungen und Liedern des Musikvereins Haupersweiler in der Hubertuskapelle.

Reitscheid: Montag, 24. Dezember (Heiligabend), elf Uhr, Abschluss des "lebendigen Adventskalenders" in der Kirche.

Gemeinde Nohfelden

Selbach: Montag, 24. Dezember (Heiligabend), Weihnachtsmusik des Musikvereins zwischen 16 und 18 Uhr in den Selbacher Straßen.

Nohfelden: Samstag, 22. Dezember, 16 Uhr, Eröffnung der Krippenausstellung im Musikheim, 18.30 Uhr Weihnachtskonzert des Musikvereins.

Stadt St. Wendel

St. Wendel: Krippenausstellung im Pilgersaal des Missionshauses bis einschließlich Sonntag, 3. Februar, täglich geöffnet.

Werschweiler: Samstag, 22. Dezember, 18 Uhr, Adventsmusik des Musikvereins am "Erwesrech".

Gemeinde Tholey

Theley: 27. Dezember bis 6. Januar, lebendige Krippe auf dem Hofgut Imsbach.

Tholey: Montag, 24. Dezember (Heiliger Abend), 14.30 Uhr, Einstimmung auf das Weihnachtsfest durch die Hasborner Alphornbläser im Eingangspavillon des Herzweges am Schaumberg.

Region

Bernkastel-Kues: Weihnachtsmarkt bis Sonntag, 23. Dezember.

Erbeskopf: Bis Mittwoch, 9. Januar, Krippenausstellung im Hunsrückhaus.

Kaiserslautern: Weihnachtsmarkt bis Sonntag, 23. Dezember, täglich ab zehn Uhr.

Pirmasens: Weihnachtsmarkt bis Samstag, 22. Dezember, täglich ab elf Uhr.

Saarbrücken: Bis Sonntag, 23. Dezember, Weihnachtsmarkt auf dem St. Johanner Markt, täglich ab elf Uhr.

Saarlouis: Bis Sonntag, 23. Dezember, Weihnachtsmarkt auf dem Kleinen Markt.

St. Ingbert: Freitag, 21. Dezember, 18 Uhr, Samstag, 22. Dezember, zehn Uhr, und Sonntag, 23. Dezember, zwölf Uhr, Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone.

Trier: Weihnachtsmarkt bis Sonntag, 23. Dezember, montags bis freitags 10.30 Uhr, sonntags elf Uhr. gtr