Von Hochzeit und Verhinderung

Eine feste Bindung ist in der vergangenen Woche die Linken-Abgeordnete Birgit Huonker (48) eingegangen. Sie hat den Bauingenieur und Sachverständigen Joachim Schild-Schröder zum Mann genommen, den sie nach eigenen Angaben in Hessen kennen gelernt hat. Die Mutter zweier Kinder, die rund 15 Jahre lang journalistisch aktiv war, feierte mit rund 80 Gästen ihren neuen Familienstand

Eine feste Bindung ist in der vergangenen Woche die Linken-Abgeordnete Birgit Huonker (48) eingegangen. Sie hat den Bauingenieur und Sachverständigen Joachim Schild-Schröder zum Mann genommen, den sie nach eigenen Angaben in Hessen kennen gelernt hat. Die Mutter zweier Kinder, die rund 15 Jahre lang journalistisch aktiv war, feierte mit rund 80 Gästen ihren neuen Familienstand. Bei dem Hochzeitsfest in Riegelsberg soll es bis "morgens um vier Uhr" hoch hergegangen sein. In den Hafen der Ehe ist auch der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis (30), eingelaufen, wie kürzlich bei einer Versammlung der Senioren-Union herauskam. Dort war Theis als Redner vorgesehen, doch er konnte nicht kommen, weil er zu gleicher Stunde sein Ja-Wort gab. Mehr wollte er bisher über diese Sache nicht verraten. Zum Geburtstag des langjährigen SPD-Mitglieds Werner Degro, der letzte Woche 80 Jahre alt geworden war, erfuhr der stellvertretende SPD-Fraktionschef Ulrich Commerçon (42), warum er vor zwölf Jahren nicht als Kandidat für die SPD-Stadtratsfraktion in Saarbrücken zum Zug gekommen sei. "Die hatten damals ganz massiv gegen mich Stimmung gemacht", erinnert sich der Politiker heute zurück, der 1998 für die Jungsozialisten ins Rennen gehen wollte. Doch im Rückblick von Werner Degro, der früher für alle nur "der Doktor" war, hatte diese Verhinderung eines Stadtratspostens durchaus einen Sinn: Commerçon sollte in den Landtag einrücken, was auch klappte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort