Von guten und weniger guten Schwimmerinnen

Neunkirchen. "Ich hatte Angst vorm Wasser, meine Schwester hingegen war eine tolle Schwimmerin", berichtet SZ-Leserin Liesel Rombau, als sie wunderschöne alte Fotos, die im Kasbruchbad aufgenommen wurden, in der Redaktion vorbeigebracht hat

Neunkirchen. "Ich hatte Angst vorm Wasser, meine Schwester hingegen war eine tolle Schwimmerin", berichtet SZ-Leserin Liesel Rombau, als sie wunderschöne alte Fotos, die im Kasbruchbad aufgenommen wurden, in der Redaktion vorbeigebracht hat. Lächelnd erzählt die 91-Jährige, dass ihre Schwester Gretel Mildenberger einmal im Kasbruchbad getaucht sei und alle dachten, es sei ihr etwas passiert. "Plötzlich ist sie aufgetaucht und hat gekichert", erinnert sich Liesel Rombau. Auch erinnert sie sich, wieviel Spaß ihre Schwester mit ihren Freundinnen im Kasbruchbad immer hatte (siehe Foto). Aber auch der Papa und zwei Tanten waren zusammen mit den Schwestern im Bad (siehe Foto). Liesel Rombau ist traurig, dass das Kasbruchbad schließt. Da ist sie sich mit weiteren SZ-Lesern einig. Um den Abschied vielleicht ein bisschen zu versüßen, wird im Kasbruchbad eine letzte Strandparty gefeiert. Am Samstag, 8. und Sonntag, 9. August, wartet ein abwechslungsreiches Programm auf alle Besucher, die ihrem Bad "Lebewohl" sagen möchten. Los geht es am Samstag, 8. August, um 18 Uhr. ywi Sie haben auch Fotos , die im Kasbruchbad gemacht wurden? Dann schicken Sie sie uns doch zu und eine Geschichte zum Bad. Gerne können Sie auch persönlich vorbeikommen. Von 8 bis 20 Uhr ist die Redaktion täglich besetzt. Adresse: Saarbrücker Zeitung, Redaktion, Bahnhofstraße 50, 66538 Neunkirchen. E-Mai: rednk@sz-nk.de. Infos: Telefon (06821) 9 04 64 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort