1. Saarland

Von Glaskunst bis zur Menschenwürde

Von Glaskunst bis zur Menschenwürde

Trotz der Herbstferien wartet unsere Region mit ganz interessanten Veranstaltungen auf. Seit Freitag laufen die 7. Sulzbacher Glaskunsttage in der Aula. Ein echtes Muss für die Liebhaber filigranen Handwerks. Wer es etwa rustikaler liebt, sollte in die Fischbachhalle kommen. Hier finden Besucher sicherlich schon ein passendes Weihnachtsgeschenk

Trotz der Herbstferien wartet unsere Region mit ganz interessanten Veranstaltungen auf. Seit Freitag laufen die 7. Sulzbacher Glaskunsttage in der Aula. Ein echtes Muss für die Liebhaber filigranen Handwerks. Wer es etwa rustikaler liebt, sollte in die Fischbachhalle kommen. Hier finden Besucher sicherlich schon ein passendes Weihnachtsgeschenk. Ein sehr ernstes Thema hingegen steht am Samstag auf dem Programm im Dudweiler Bürgerhaus: der 6. Saarländische Hospiztag. In Vorträgen geht es hier um die Würde des Menschen - auch im Alter. Die finden sicher auch ihr Publikum.