Von Florenz zum Bostalsee

Bosen. Ein Open Air Wochenende veranstaltet der Landkreis St. Wendel Anfang Juli am Bostalsee. Am 2. und 3. Juli findet im Strandbad Bosen erstmals "Dolce Vita" statt. Nach dem Erfolg des "Giorno Italiano" im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung auf zwei Tage ausgeweitet und trägt den Namen "Dolce Vita"

 Ein buntes Showprogramm haben sich die Veranstalter von "Dolce Vita" einfallen lassen. Foto: VA

Ein buntes Showprogramm haben sich die Veranstalter von "Dolce Vita" einfallen lassen. Foto: VA

Bosen. Ein Open Air Wochenende veranstaltet der Landkreis St. Wendel Anfang Juli am Bostalsee. Am 2. und 3. Juli findet im Strandbad Bosen erstmals "Dolce Vita" statt. Nach dem Erfolg des "Giorno Italiano" im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung auf zwei Tage ausgeweitet und trägt den Namen "Dolce Vita".Pizza, Pasta, Vino, Cocktails, Showprogramm und Kinderanimation sollen das Wochenende zum Spaß für die ganze Familie machen. Mit der Showgruppe "La Piazza Italiana" kommen die Italien-Fans auf ihre Kosten. Das Trio Voci Blu, Carabinieri auf Stelzen, Nonne und Feuershow - akrobatische Pizzashow, Tarantella-Tänzerinnen und die Fahnenschwinger kommen extra aus Florenz angereist. DJ Constantino präsentiert Hits aus Bella Italia. Den musikalischen Höhepunkt bietet am Samstagabend um 19 Uhr Gino Castelli & Band. Der Sizilianer ist ein ausgezeichneter Musiker sowohl am Klavier als auch als Sänger. Er arbeitete schon mit Musikgrößen wie Umberto Tozzi und Thomas Anders zusammen.

Sonntags bildet um 18.30 Uhr die Band Da Vinci den Abschluss. Mit Songs von Eros Ramazzotti, Zucchero, Umberto Tozzi, Adriano Celentano und vielen weiteren italienischen Hits begeistert die Formation um Giovanni Burgio seit vielen Jahren ihr Publikum.

Der Eintritt kostet 2,50 Euro und ist für Kinder bis 14 Jahre frei. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung nicht statt. red

Weitere Infos gibt es unter Tel. (0 68 52) 9 01 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort