Von fliegenden Rädern und schwebenden Brettern

St. Wendel. Wie bereits in den vergangenen fünf Jahren gaben sich am Wochenende BMX- und Skatehelden im St. Wendeler Skatepark ein Stelldichein, um den Sommerstart zu feiern. Bei der Saisoneröffnung fanden sich etwa 500 Funsport-Anhänger ein. Das Saisonopening, veranstaltet von der Stadt St

 Auch atemberaubende Kunststücke mit dem Skateboard gab es im Skatepark zu sehen. Foto: Achim Thiel

Auch atemberaubende Kunststücke mit dem Skateboard gab es im Skatepark zu sehen. Foto: Achim Thiel

St. Wendel. Wie bereits in den vergangenen fünf Jahren gaben sich am Wochenende BMX- und Skatehelden im St. Wendeler Skatepark ein Stelldichein, um den Sommerstart zu feiern. Bei der Saisoneröffnung fanden sich etwa 500 Funsport-Anhänger ein. Das Saisonopening, veranstaltet von der Stadt St. Wendel, Caros Inline Akademie und dem Verein Skate Network Saar, präsentierte auch in diesem Jahr wieder ein breit gefächertes Repertoire aller gängigen Funsportarten."Es sind zwar etwas weniger Leute da, als im vergangenen Jahr. Aber es ist trotzdem super. Genauso viel Action uns Spaß wie immer", sagt Christian Kirsch vom Sporty's in St. Wendel. Der Sponsor des "Best Trick Contest" und der "Game of Skates" freute sich sichtlich über die gelungene Veranstaltung.

Neben verschiedenen Wettbewerben wie BMX Flatland & Bowl Contest, Skateboarding, Inlineskating, Freestyle Slalom oder Speedslalom, hatten die Besucher auch Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen der Freizeitsportarten zu informieren und auszutauschen.

Carola Becker, Mitorganisatorin von CIA, war ebenfalls sehr zufrieden über das Event. "Besonders freut es mich, dass immer mehr Familien den Weg nach St. Wendel finden", so Becker. "Vor allem der Sonntag steht bei uns ganz im Zeichen der Nachwuchsgewinnung".

Ob Kletterwand oder Niedrigseilgarten, Biathlon Teststation mit Laserschießständen, Abenteuerparcours, Hockeyturnier oder Kids Race - für jeden Besucher war etwas dabei. Von 11 bis 18 Uhr war zudem das Hochseilgartenteam vor Ort und bot den Besuchern die Möglichkeit, Mut und Geschicklichkeit zu testen- und ganz nebenbei auch den Wendelinuspark von oben zu betrachten. iel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort