1. Saarland

Von der Buswerkstadt in die Becolin-Fabrik

Von der Buswerkstadt in die Becolin-Fabrik

St. Johann Unfall: Saarbahn streift Auto-Heck Sachschaden von mehreren tausend Euro ist gestern Nachmittag bei einem Unfall auf der Kreuzung Großherzog-Friedrich-/Paul-Marien-/Egon-Reinert-Straße entstanden.

Beteiligt: eine Saarbahn und ein Pkw. Der Wagen war bei Grün in die Kreuzung gefahren, kam aber nicht weiter und blieb mit dem Heck auf dem Straßenbahnstreifen stehen. Eine Saarbahn streifte den Wagen. Das teilte die Polizeiinspektion St. Johann mit.

Saarbrücken

Blaue Schafe mitten in der Stadt

Einen ungewöhnlichen Anblick wird es am Freitag auf der Berliner Promenade geben. Ein Künstlerpaar installiert mitten in der Stadt eine Herde aus blauen Schafen. Mit der Aktion wollen die Künstler aus Köln und Rheinberg in verschiedenen Städten für mehr Toleranz werden. >

Kultur Regional

Von der Buswerkstadt in die Becolin-Fabrik

Nach dem Theater geht es in diesem Jahr beim Perspectives nicht mehr zum Festivalclub in die Buswerkstatt, sondern in die alte Becolin-Fabrik am Römerkastel. Das Programm reicht von Chanson bis Alpen-Polka. >