Von Crossover bis Indie-Rock

Merzig · So unterschiedlich ihre Stilrichtungen, so unterschiedlich sind auch die Themen. Alternative, Crossover, Freistil und Indie-Rock haben sich die Vier von Against Remain verschrieben.

 Die Band Against Remain tritt im Zeltpalast auf. Foto: VA

Die Band Against Remain tritt im Zeltpalast auf. Foto: VA

Foto: VA

In ihren Songs, die aus ihrer Feder stammen, prangern sie Krieg und Armut an, setzen Liebe und Freundschaft ein musikalisches Denkmal. So manchen Preis haben Anna, Nina, Timo und Tom in den fünf Jahren schon abgeräumt - etwa bei dem Projekt "Ich+Ihr=Wir - Band Choice der toleranten Töne".

Jetzt hat das Quartett aus dem nördlichen Saarland ein Album aufgenommen, das am kommenden Samstag, 16. November, auf den Markt kommt. "Es ist viel Arbeit in die EP geflossen, die den Titel ‘Voices' trägt", verrät Gitarristin und Sängerin Nina Behr. Das Ergebnis wird die Band mit einer Release-Show ab 16 Uhr im Zeltpalast Merzig feiern. Für diese Premiere haben sie sich sieben Gruppen an die Seite geholt, wie sie sagt. Parachutes werden aufspielen, ebenso Vampires on Tomato Juice, We Know the Risk, CXY, dancing@my disco, Blood for Betrayal, Indecent Behaviour - und natürlich die Gastgeber. "Rock wird ebenso zu hören sein wie Hardcore, Pop-Punk oder Alternative”, beschreibt Nina Behr die Musikrichtungen, die am Samstag erklingen.

Seit Sommer 2008 spielt Against Remain in dieser Besetzung zusammen und hat sich bei einer Menge Konzerten und Bandcontests in die Herzen vieler Musikbegeisterten gespielt. Nicht nur rund um Merzig, Wadern oder die Saarschleife haben sich die Vier bei ihren vielen Auftritten einen Namen gemacht. Auch in Saarbrücken, Überherrn, St. Wendel oder Neunkirchen standen die Musiker auf der Bühne, um mit Alternative, Crossover, Freistil und Indie-Rock ihre Zuhörer zu fesseln.

Karten im Vorverkauf gibt es bis Freitag, 15. November, bei againstremain@gmx.de und kosten sechs Euro, an der Kasse acht Euro, Einlass ist um 15 Uhr, Beginn 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort