Von Bäumen und Menschen

Wir vermissen sie, die Bäume in der unteren Bahnhofstraße. Der Blick durch die Fenster der Lokalredaktion wurde von Frühling bis Herbst durch ihr dichtes Laub belebt. Nun sind sie weg. Mussten der Umgestaltung der alten Einkaufsmeile weichen. An anderer Stelle soll neues Grün gepflanzt werden

Wir vermissen sie, die Bäume in der unteren Bahnhofstraße. Der Blick durch die Fenster der Lokalredaktion wurde von Frühling bis Herbst durch ihr dichtes Laub belebt. Nun sind sie weg. Mussten der Umgestaltung der alten Einkaufsmeile weichen. An anderer Stelle soll neues Grün gepflanzt werden. Den Geschäftsleuten in der Bahnhofstraße sei gewünscht, dass durch den Umbau wieder mehr Einkaufs-Lustige angelockt werden. Verdient hätten sie es allemal, schließlich sorgen sie dafür, das Neunkirchen auch außerhalb des Saarpark-Centers lebendig bleibt.Im Blickpunkt war diese Woche auch die Wiebelskircher Freiherr-vom-Stein-Schule, die ein Projekt in Sachen Toleranz zwischen der Kulturen und Religionen gestartet hat. Hut ab vor der 8Ha, die beim von der Herbert-Quandt-Stiftung ausgelobten Schulenwettbewerb mit dem etwas sperrigen Titel "Trialog der Kulturen" als einzige Hauptschul-Klasse an den Start geht. Alle anderen saarländischen Teilnehmer lernen auf Gymnasien oder berufsbildenden Schulen. Wenn das Projekt der Schule konkrete Ergebnisse zeigt, werden wir Sie weiter informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort